Institut Ritter Zeitschrift UnternehmerAss

Lektorat der Zeitschrift Unternehmer-Ass

Die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift Unternehmer-Ass richtet sich an Vermittlerbetriebe der Versicherungsbranche und Finanzdienstleistung, an deren Mitarbeiter und Führungskräfte und gibt wertvolle Impulse für steigenden Vertriebserfolg, erfolgreiche Mitarbeiterführung und mehr Unternehmensertrag. Unternehmer-Ass ist die einzige deutschsprachige Zeitschrift, die sich auf Vermittler- und Vertriebsberatung spezialisiert hat.

Die unternehmerische Agenturberatung – Impulse zu mehr Vertriebserfolg und mehr Gewinn

Die Themen sind breit gefächert: Wie wird ein Businessplan erstellt? Welche Gesetzesänderungen und Neugesetze im Bereich Steuern treten in Kraft? Wie bereitet man zielorientierte Mitarbeiterentwicklungsgespräche vor? Wie können Mitarbeiter langfristig gebunden werden und wie lassen sich Kompetenzen und Engagement fördern?

Leistungen

Im Vordergrund stehen eine korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Des Weiteren achte ich auf die Einhaltung des Stils, auf die richtige Wortwahl und auf abwechslungsreiche Formulierungen. Auch die gern verwendeten geflügelten Worte nehme ich genauer unter die Lupe: Wurden die Redensarten oder Redewendungen überhaupt im richtigen Kontext verwendet? Für das Institut Ritter habe ich ein Glossar angelegt, um die einheitliche Schreibweise von Fachbegriffen in allen Ausgaben der Zeitschrift zu gewährleisten.


Kunde: Institut Ritter GmbH
Branche:
Training. Coaching und Unternehmensberatung
Sitz: Sangerhausen
Seit: 2007