Alfahosting – … echter Service!

Lektorat von Unternehmenstexten

Die Alfahosting GmbH aus Halle (Saale) ist ein Full-Service-Provider für alle Produkte rund ums Hosting und bietet neben Webhosting auch Server, SSL-Zertifikate, E-Commerce-Lösungen und Cloud-Produkte an.

Alfahosting wurde 2017 mit dem Unternehmerpreis AURA ausgezeichnet und erhielt 2018 vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung die Bestnote „sehr gut“.

Leistungen

Seit 2009 unterstütze ich die Alfahosting GmbH im Bereich Unternehmenskommunikation – ich lektoriere die Unternehmenstexte vom Newsletter über die Pressemitteilung bis hin zu den Webseitentexten. Das Hauptaugenmerk liege ich bei den Texten auf orthografische und grammatische Korrektheit sowie auf Stil und Ausdruck. Ich achte darauf, dass technische Beschreibungen oder Anleitungen für Kunden nicht allzu kompliziert und umständlich formuliert sind. Des Weiteren prüfe ich, ob die Terminologie stimmt und die Schreibweisen der unternehmenseigenen Begriffe (beispielsweise Produktnamen) korrekt sind. Für die Alfahosting GmbH habe ich ein Glossar angelegt, das ich regelmäßig aktualisiere und das bei der Überarbeitung der Texte Anwendung findet, um die sprachliche Konsistenz der Texte sicherzustellen.


Kunde: Alfahosting GmbH
Branche: Webhostingunternehmen
Sitz: Halle (Saale)
Seit: 2009